Entlastung von Familien mit Mehrlingen, Kleinstkindern

  • Seid ihr als Eltern in Erwartung eines Babys oder Mehrlingen? 
  • Bist du auf der Suche nach Entlastung im Familienalltag?
  • Suchst du – zusätzlich zu den Einsätzen der Kinderspitex oder nach Abschluss der pflegerischen Leistungen durch die Kinderspitex – Unterstützung und Entlastung mit deinem frühgeborenen, geistig oder körperlich beeinträchtigten Baby, Kleinkind oder Mehrlingen?
  • Bist du als Mutter oder Vater an deinen Grenzen und benötigst eine kurze Auszeit? 

Als dipl. Kinder-Pflegefachfrau mit langjähriger Erfahrung in der Kinderklinik und Kinderspitex biete ich Familien zu Hause Entlastung und Unterstützung in der Betreuung ihrer Kinder an. Selbstverständlich ist mir auch der Umgang mit gesunden Babys, Kleinkindern und Zwillingen vertraut.

Ich betreue Babys und Kleinkinder mit Hingabe und Einfühlungsvermögen. Ich bin zuverlässig, lebenserfahren und habe ein Rückgrat für überlastete Familien. 

Ich bin im Besitz eines Führerscheins und Autos. Meine Sprachen sind deutsch, englisch und französisch.

Mein Entlastungsangebot richtet sich an Familien oder Alleinerziehende in der Region Basel, bei Bedarf in den benachbarten Kantonen Aargau und Solothurn, ggf. auch Bern.

"Ein Babylachen verzaubert mich, ein Baby zieht mich magisch in seinen Bann, ein Kinderlachen macht mich glücklich und beseelt."
Josiane Kempf-Jenelten


Was beinhaltet mein Entlastungsangebot?

  • Unterstützen und Entlasten der Eltern in der Betreuung ihrer Kinder zu Hause im gewohnten Umfeld 
  • Betreuen eines oder mehrerer Babys / Kleinkinder
  • Zubereiten von Mahlzeiten des Babys / Kleinkinder
  • Säuglingspflege
  • Körperpflege
  • Vorbereiten und Verabreichen von Medikamenten
  • Übernehmen von pflegerischen Arbeiten, welche nicht mehr von der Krankenkasse / Invalidenversicherung übernommen werden
  • Altersgrenze: ab Geburt bis max. 5 Jahre
  • stundenweise, halbtags oder ganztags
Ich biete keine Haushaltshilfe an. Dies kann von einer öffentlichen Organisation wie z.B. Spitex übernommen werden. 

Ausgleich

CHF 27.— pro Stunde plus Anfahrtskosten

Hinweis: einige Krankenkassen übernehmen einen Anteil der Kosten für die Kinderbetreuung. Erkundige dich bei deiner Versicherung. 

Jedes Kind ist etwas besonderes.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind…

Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können…

Jeder Einzelne ist verschieden.

Jeder Einzelne ist schön.

Jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes.

 

Jeder ist wunderbar und einzigartig…


Kundenmeinung

"Wir konnten extrem von der Erfahrung von Josiane profitieren, einerseits von ihrer pflegerischen Erfahrung, andererseits auch von ihrer Erfahrung im Umgang mit Kindern. Ihre Unterstützung für uns Eltern in dieser ausserordentlichen Situation war für uns sehr hilfreich und wertvoll.

Josiane hat allen Familienmitgliedern ihre Aufmerksamkeit geschenkt, hatte jeweils alle in ihrem Blickfeld und konnte jeden individuell wahrnehmen und dementsprechend auf uns eingehen. Der Kontakt zu unserer Kleinen konnte Josiane sofort herstellen. Es war so schön zu sehen, dass Sekunden später, nachdem sie in der Küche stand, unsere Kleine schon zu Josiane wollte und ihr alles gezeigt hat." M.O.